Schon bald werden die ersten Hersteller wie Auhagen, Faller, Roco und Co. die ersten Neuheiten für das Jahr 2024 vorstellen. Wir erwarten ein spannendes Jahr, denn die Neuheiten werden uns auch zeigen, wie gut die Hersteller durch das letzte Jahr gekommen sind.
Hier geht's zum Beitrag: https://mobahelden.de/neu-24.html
Beitrags-Diskussion: Neuheiten 2024
- marco
- Site Admin
6m2 H0 Segment-Anlage | ESU-Digital | Auhagen
- marco
- Site Admin
Ich stelle für mich mal fest, es wird ein sparsames Jahr. Beim Rollmaterial ist nicht besonders viel dabei, woran ich Interesse habe. Bei den Gebäuden werde ich wieder einiges für dieses Blog bauen aber für meine Anlage war auch da nicht viel dabei.
Übertrieben hat es für mich Faller, die wieder etlich Altaufgüsse zu Neuheiten gemacht haben und somit allein die Nenngröße H0 auf 83 Neuheiten gekommen ist. Da war die Selektierung durch das Video ganz Hilfreich. Mein Highlight war da wieder das Weberhaus und die Brauerei.
Noch und Viessmann folgen mit Ihren Video jetzt am Wochenende.
Übertrieben hat es für mich Faller, die wieder etlich Altaufgüsse zu Neuheiten gemacht haben und somit allein die Nenngröße H0 auf 83 Neuheiten gekommen ist. Da war die Selektierung durch das Video ganz Hilfreich. Mein Highlight war da wieder das Weberhaus und die Brauerei.
Noch und Viessmann folgen mit Ihren Video jetzt am Wochenende.
6m2 H0 Segment-Anlage | ESU-Digital | Auhagen
-
Re: Beitrags-Diskussion: Neuheiten 2024
Hallo Zusammen.
Wie jedes Jahr werden mit viel Neugier die Neuheiten erwartet.
Tja was Soll ich sagen ob bei Rollmaterial oder Landschaftsbau bin ich ehr ernüchtert dieses Jahr ist kaum was passendes dabei.
Was nicht mal an die Epoche liegt was ja bei einigen eine Rolle Spielt.
Bei mir dagegen müsste eigentlich was dabei sein da ich nicht so viel wert auf Epoche lege und mich selbst bei Epoche IV-VI einordne.
Für mich sind kaum Neuheiten dabei oder es sind alte Standard Modelle die neu aufgelegt werden oder eine neue Farbvariante bekommen haben.
Über die Preise was Alte vorhandene Modelle kosten will ich hier nicht weiter schreiben das kann jeder selbst beurteilen.
Für mich wird der Trend dieses ja Richtung Selbstbau gehen mittels 3D Druck und Lasercutter gehen.
LG Jan
Wie jedes Jahr werden mit viel Neugier die Neuheiten erwartet.
Tja was Soll ich sagen ob bei Rollmaterial oder Landschaftsbau bin ich ehr ernüchtert dieses Jahr ist kaum was passendes dabei.
Was nicht mal an die Epoche liegt was ja bei einigen eine Rolle Spielt.
Bei mir dagegen müsste eigentlich was dabei sein da ich nicht so viel wert auf Epoche lege und mich selbst bei Epoche IV-VI einordne.
Für mich sind kaum Neuheiten dabei oder es sind alte Standard Modelle die neu aufgelegt werden oder eine neue Farbvariante bekommen haben.
Über die Preise was Alte vorhandene Modelle kosten will ich hier nicht weiter schreiben das kann jeder selbst beurteilen.
Für mich wird der Trend dieses ja Richtung Selbstbau gehen mittels 3D Druck und Lasercutter gehen.
LG Jan
Steuerung:ESU ECOSII/TAMMS BOSSER/Traincontoller Gold/Schwitch Pilot Servo/LDT Rückmelder
https://www.youtube.com/channel/UCBmmLy ... UaQcQM1etg
https://www.youtube.com/channel/UCBmmLy ... UaQcQM1etg